Geschichte

Dieser Artikel beschreibt das Entstehen und die Geschichte von Glücksbaby. Was der Laden heute bietet, finden Sie auf der Startseite

Die Geschichte von Glücksbaby

Die Idee, einen Kinder & Babyladen zu eröffnen entstand im März 2018. Eine Freundin fragte mich, ob ich ihren Babyladen weiterführen wollte. Zuerst war ich skeptisch. Ein eigenes Geschäft? Ob das funktioniert? Zuerst wollte ich nicht, aber durch viele tolle Ideen und Unterstützungsangebote von Familie und Freunden beschloss ich, das Geschäft in der Petersilienstraße weiterzuführen.

Das alte Geschäft Glücksbaby in der Petersilienstraße
Das alte Geschäft Glücksbaby in der Petersilienstraße

Anfangs gab es viele kleine Probleme. Das Sortiment war nicht optimal, die Öffnungszeiten führten dazu, das Kundinnen vor der Tür standen. In vielen Gesprächen und und zahlreichen kleinen Umbauten konnte ich das Konzept optimieren.

Leider stellte sich bald heraus, daß der Laden in der Petersilienstraße wenig wahrgenommen wurde. Kaum jemand fand ihn. Dieser Umstand stellte bald ein ernsthaftes Problem dar. Also ging ich durch Goslar und suchte ein geeigneteres Ladengeschäft. Es fand sich auch eine tolle Location in der Hokenstraße.
Der Umzu gestaltete sich schwierig, er sollte innerhalb eines Tages statt finden. Dank vieler helfenden Hände klappte er dennoch. Glücksbaby zog am 1.12.2018 in die Hokenstraße um.

Am neuen Standort gab es viele kleine Herausforderungen. Die Lager waren recht leer, es war Weihnachten und viele Kunden wollten ihre Geschenke einkaufen. Durch viel Näherei und Gestaltungsarbeit konnte ich die Lager wieder auffüllen.

Nun ist Glücksbaby ein vollständiger Kinder- und Babyladen. In den täglichen Gesprächen mit Kundinnen erhalte ich viel positives Feedback und kann den Laden so immer wieder verbessern. Es macht mich glücklich, wenn zufriedene Mamas, Tanten und Omis individuelle Produkte für Ihre Kinder bei Glücksbaby finden.

Jessica Mense